Home
 Klaus
 Marianne
 Schlagzeilen
 Sonstiges
 Schlagzeilen

Daten der Familiengeschichte...

1516 Dr. Johann Ziering, einst Domherr in Magdeburg, vermacht testamentarisch eine Stiftung für Familienmitglieder, die bis in die Anfangsjahre der DDR bestand. Sein Porträt war auf dem früheren 1000-DM-Schein abgebildet.

1640 Kaiserlich Österreichischer Offizier heiratet in Urbach (Südharz) und begründet hier die Sippe Fritsche.

1679 Sein Sohn Christophorus Johannes heiratetdie Tochter des Stolberger Unternehmers Kilian Weber!

1748 Johann Heinrich Fritsche erblickt in Artern auf dem Rittergut ‚Unterhof’ das Licht der Welt. Er heiratet 1779 Christina Justina Fluhr in Rottleberode und ist der Stammvater der Fritsche´s im dortigen Raum (gilt nicht für Urbach).

1811 Johann Ernst Fritsche heiratet Katharine Ernestine Wilhelmine Werther. Die Söhne siedeln sich außer in Rottleberode auch in Stempeda, Uftrungen, Stolberg sowie in Neustadt (Harz) bzw. Niedersachswerfen an.

1869 Sein Enkel Friedrich Ernst Albert Fritzsche heiratet Lina Dorothee Friederike Benkenstein aus Hayn. Deren Söhne und Enkel hinterlassen ihre Spuren in Hamburg, Hain, Karlsruhe, Magdeburg und Rüßdorf.

[Home] [Klaus] [Marianne] [Schlagzeilen] [Sonstiges]